Direkt zum Seiteninhalt

Checkliste für den Naturfotografen


Habe ich alles dabei?

Jeder Fotograf kennt diese Momente und hat sie vielleicht schon selbst erlebt. Man hat sich mitsamt seiner kompletten Ausrüstung auf einen mehr oder weniger langen Weg gemacht, hat viele Strapazen auf sich genommen. An der Location angekommen, stellt man gleich vor Ort fest, dass man zu Hause einige Teile der Fotoausrüstung liegen gelassen hat. Im ungünstigsten Fall ist man um den halben Globus geflogen, hat keine Möglichkeit das Versäumnis auszubügeln, und kann nicht fotografieren. Natürlich ist auch uns schon passiert dass wir ein Teil vergessen haben (z.B. ein Kartenleser). Durch einen Kauf vor Ort konnten wir dieses Missgeschick in diesem Fall doch relativ einfach aber ausbügeln. Um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden, haben wir uns eine Checkliste zusammen gestellt in der wir unsere komplette Fotoausrüstung in Gruppen aufgelistet haben. Vor einer Reise drucken wir uns diese Liste aus, und markieren die Gegenstände die wir vermutlich benötigen werden. Beim verpacken der Ausrüstung streichen wir Punkt für Punkt die eingepackten Teile in unserer Liste, und können so sicher sein das wir nichts vergessen haben.


Beispielliste für Filter:

Letzte Aktualisierung: 13.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü