NMB Naturfoto - Faszination Naturfotografie

NMB Naturfoto - Faszination Naturfotografie
Direkt zum Seiteninhalt

Erfolge und Publikationen

Ziel unserer Naturfotografie.

In den neunziger Jahren beteiligte ich mich regelmäßig an Nationalen und Internationalen Fotowettbewerben und erreichte dort weit über 700 Annahmen, diverse Medaillen, Pokale, Urkunden oder sonstige Preise. Aufnahme in die Ehren-Loge Deutscher Amateur-Fotografen ( ELDAF) und die GDT. Viele meiner Fotos wurden in Zeitschriften, Tageszeitungen, Katalogen und Büchern gedruckt. Diverse Eigene und Gemeinschafts- Ausstellungen im In- und Ausland. Seit der Jahrtausendwende beteilige ich mich nicht mehr an Wettbewerben. Bücher, Zeitschriften, Ausstellungen und Internet sind jetzt das Ziel meiner Naturfotografie, und auch der Fotografie meiner Frau. Inzwischen haben wir unzählige weitere Veröffentlichungen in diversen Medien und einige eigene Publikationen. Hier ein kleiner Auszug:
Buch / Bildband über die Mosel
Buch: Mosel - entlang der romantischen Schleifen
Im Januar 2024 haben wir ein weiteres Buch veröffentlicht. „Mosel-entlang der romantischen Schleifen“ ist eine überarbeitete Ausgabe des 2022 erschienenen Buches. Das Buch ist jetzt 320 Seiten stark, mit zahlreichen neuen Fotos und Texten. Größe: 30,5cm x 21,5cm.
Buch / Bildband über den Neusiedler See
Buch: Neusiedlersee – Impressionen einer Region
„Neusiedlersee – Impressionen einer Region“ ist der Titel des erfolgreichen Buches über den über den Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel. Die Ausgabe 2022 wurde überarbeitet und enthält zahlreiche neue Fotos und Texte. Mit 432 Seiten und fast 1600 Farbfotos vermittelt es einen faszinierenden Einblick in die landschaftliche Schönheit rund um den zweitgrößten Steppensee Europas und der ihn umgebenden Orte, sowie die außergewöhnliche Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt dieser Region. Größe: 30,5cm x 21,5cm.
Buch / Bildband über St. Andrä am Zicksee
Buch: St. Andrä / Neusiedlersee
„St. Andrä - das Tor zum Nationalpark“ ist der Titel des 160 Seiten starken Buches mit Fotos aus und rund um die Ortschaft St. Andrä am Zicksee im Seewinkel. Alle Aufnahmen sind auf dem Gebiet von St. Andrä am Zicksee entstanden und zeigen die Ortschaft mit dort lebenden Menschen, sowie die umliegende Landschaft und deren Tiere und Pflanzen. Ausgabe 2022. Größe: 21,0cm x 14,8cm
Buch / Bildband über Illmitz am Neusiedler See
Buch: Illmiz am Neusiedlersee
„Illmitz - so schön kann Hölle sein“ ist der Titel des 176 Seiten starken Buches mit Fotos aus und rund um die Ortschaft Illmitz am Neusiedlersee. Alle Aufnahmen sind auf dem Gebiet der Marktgemeinde Illmitz entstanden und zeigen die Ortschaft mit dort lebenden Menschen, sowie die umliegende Landschaft und deren Tiere und Pflanzen. Ausgabe 2022. Größe: 21,0cm x 14,8cm
Buch / Bildband über Apetlon am Neusiedler See
Buch: Apetlon / Neusiedlersee
„Apetlon-Im Herzen des Nationalparks“ ist der Titel des neusten Buches von NMB. Das180 Seiten starkes Buch zeigt in ca. 200 Fotos Impressionen aus Apetlon. Alle Aufnahmen sind auf dem Gebiet der Marktgemeinde Apetlon entstanden und zeigen die Ortschaft mit dort lebenden Menschen, sowie die umliegende Landschaft und deren Tiere und Pflanzen. Größe: 21,0cm x 14,8cm

Weitere aktuelle Publikationen

Buch / Bildband über Tirol
Buch: Tirol-Bilder einer Landschaft
Im Mai 2019 erscheint ein Buch mit dem Titel: „Tirol-Bilder einer Landschaft“. Der 250 Seiten starke Bildband zeigt Aufnahmen der Berglandschaft Nordtirols, sowie einige Fotos von Südtirol und Vorarlberg.
Buch / Bildband über Osttirol
Buch: Osttirol - das vergessene Paradies
Im August 2019 erschien ein weiteres überarbeitetes Buch. Der Titel des 248 Seiten starken Buches: „Osttirol-das vergessene Paradies“. Das Buch wurde fellig neugestaltet und ist mit fast 100 Seiten mehr Fotos deutlich umfangreicher als die vorangegangenen Ausgaben.

NMB - Faszination Naturfotografie

NMB - Faszination Naturfotografie

Zurück zum Seiteninhalt