NMB Naturfoto - Faszination Naturfotografie

NMB Naturfoto - Faszination Naturfotografie
Direkt zum Seiteninhalt

Reiseberichte

Reisen als Naturfotograf

Die Freizeit dient eigentlich zur persönlichen Erholung. In der Zeit, in der man nicht arbeitet, sollte man das tun und lassen, was man will. Sind Geld und Zeit vorhanden, steht das Reisen auch bei den Naturfotografen ganz oben auf der Liste. Natürlich auch bei uns! Unsere Reisen sind für uns nicht nur Erholung von der Arbeit und dem allgemeinen Stress, sondern sind für uns auch immer wieder eine Schule, in der sich unserer Horizont und unsere Sichtweise erweitert und wir die Natur immer wieder aufs Neue kennenlernen. Weg von zu Hause, und ab in die Natur – das ist für uns die schönste Freizeitbeschäftigung. Als Naturfotograf sollten Sie aber eins nicht vergessen: eine Mittel gegen Insektenstiche. Das sollte in keinem Reisegepäck fehlen! In Freier Natur gibt es die Blutsauger überall und reichlich. Vor Jahren konnte ich nach einem Ansitz im Tarnzelt über 300 (!) Stiche auf meinem Körper zählen. In den Tagen darauf kam ich wie man sich vielleicht vorstellen kann nicht mehr zum fotografieren weil sowohl meine Hände, als auch die Hände meiner Frau zum kratzen bzw. behandeln der Mückenstiche benötigt wurden.

Reiseberichte


NMB - Faszination Naturfotografie

NMB - Faszination Naturfotografie

Zurück zum Seiteninhalt